Familie Neureiter

„Die Qualität der Bauausführung überzeugte!“

Familie Neureiter aus Fremdingen hat den OPTA Baupartner Dürrwanger von Freunden empfohlen bekommen. Und wie sich im Bauverlauf ihres Einfamilienhauses gezeigt hat, war der Tipp aus dem Freundeskreis eine perfekte Wahl.

Im wunderschönen Fremdingen, dem Tor zum Donau-Ries, haben Anja und Rainer Neureiter zusammen mit ihren beiden Töchtern ihr Traumhaus gebaut. Auf über 900 Quadratmeter Grundstücksfläche entstand ein OPTA Massivhaus mit großzügigen 180 Quadratmeter Wohnfläche für die Familie.

Und der Weg zum Eigenheim war für die Neureiters ganz und gar nicht steinig. Die Bauherrin erinnert sich: „Wir hatten uns schon lange Zeit darüber Gedanken gemacht, uns unser eigenes Haus zu bauen – doch dafür mussten erst die äußeren und privaten Umstände passen.“ Als die nötigen Voraussetzungen für den Start des Projekts zum Jahreswechsel 2016/2017 passten, ging die Familie an die Arbeit. Anja Neureiter: „Freunde hatten uns den OPTA Baupartner Dürrwanger aus Alerheim empfohlen. Sie hatten mit dem regionalen Unternehmen in der Vergangenheit ebenfalls beim Bau eines Hauses gute Erfahrungen gemacht.“

Eine sehr konkrete Idee vom Traumhaus hatte Rainer Neureiter, selbst Hochbautechniker, bereits im Kopf, als er sich mit seiner Familie auf den Weg zum Bauunternehmen Dürrwanger machte, um von Phillipp Dürrwanger ein Angebot einzuholen. Anja Neureiter erzählt: „Wir hatten natürlich auch Vergleichsangebote eingeholt, aber die Kombination aus Beratung, regionaler Nähe, Kostentransparenz und der Umsetzung unserer Ideen in die Realität überzeugte uns bei Herrn Dürrwanger.“ Und nach diesem Termin Anfang 2017 ging alles ganz schnell. Der Spatenstich zum Bau des Einfamilienhauses in einem Neubaugebiet in Fremdingen erfolgte bereits im April 2017, der Einzugstermin war auf Anfang 2018 gesetzt.

„Es war uns sehr wichtig, dass vor allem die Handwerker der verschiedenen Gewerke aus der Region kamen“, erzählen die Neureiters. Und die Qualität, mit der das Haus schließlich im März 2018 bezogen werden konnte, überzeugte. Denn neben einer Luft/Wasser-Wärmepumpe, einem Pelletsofen zur Unterstützung und einer Photovoltaik-Anlage auf dem unterkellerten Garagenanbau gibt der verglaste Wintergarten dem Haus darüber hinaus noch einen besonderen Charme.

Auch die Kommunikation mit Bauleiter Phillip Dürrwanger und den Handwerkern war einwandfrei. Anja Neureiter: „Wir konnten ganz unkompliziert morgens einfach auf der Baustelle, die von unserer damaligen Wohnung nicht weit entfernt lag, vorbeifahren, uns mit dem Bauleiter oder den Handwerkern kurz besprechen, und dann lief alles fast wie von selbst. Der Tipp von unseren Freunden war wirklich prima.“ Damit war der Hausbau kein nervenaufreibendes Unternehmen, sondern ein Projekt, auf dessen erfolgreiche Fertigstellung sich die ganze Familie freuen konnte.

OPTAMASSIVHAUS
Facebook
Google+
Youtube