Familie Blagojevic

„Alles hat reibungslos geklappt!“

Für Rade Blagojevic, 45, und seine Familie mit zwei Kindern war es wichtig, dass der Bau ihres Einfamilienhauses nach ihren Vorstellungen und ohne Probleme abläuft. Mit OPTA Baupartner Beck Wohnbau ist diese Vorstellung Realität geworden.

In einem Neubaugebiet in Bad Mergentheim, zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim gelegen, hat Familie Blagojevic mit Beck Wohnbau, Baupartner der OPTA Massivhaus- Gruppe für den Hohenlohekreis, ihren Traum eines Hauses mit Einliegerwohnung verwirklicht. Über 200 Quadratmeter misst die Wohnfläche des KfW-Effizienzhauses 55, das nach den Vorstellungen der Baufamilie ein großzügig gestaltetes Erdgeschoss mit offener Küche und Wohnzimmer erhalten hat. Dazu verfügt das stattliche Anwesen auch über eine 50 Quadratmeter große Einliegerwohnung inklusive Keller. Blagojevic: „Ein Kollege hatte mir Beck Wohnbau empfohlen, und als ich mit meiner Frau beim ersten Gespräch Frau Rüdiger von der Firma Beck unsere Ideen erklärte hatte, war ich überzeugt, hier an der richtigen Adresse zu sein. Sie hat uns wirklich zugehört.“

Vor allem die leichte Hanglage des Hauses und die damit verbundenen Kosten des Bauvorhabens sowie die Eigenheiten, die so eine Lage mit sich bringt, habe Beck Wohnbau transparent dargestellt, so der Bauherr. Blagojevic: „Wir haben uns natürlich auch bei anderen Anbietern informiert, die teilweise sogar deutlich günstiger waren. Das Gesamtpaket des Bauunternehmens Beck garantierte uns aber nicht nur, dass unser Haus so gebaut wurde, wie vor allem meine Frau sich das vorgestellt hat – auch die beteiligten Handwerker kamen alle aus der Region. Das war uns wichtig.“

Eine wichtige Rolle spielte auch Bauleiter Thorsten Schäffner. Blagojevic erklärt: „Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und maximal ein Mal pro Woche Zeit hatte, selbst auf der Baustelle vorbeizuschauen, war mir ein guter Kontakt zum Bauleiter wichtig. Auf ihn wollte ich mich absolut verlassen können.“ Und diesen Anspruch konnte Schäffner erfüllen, freut sich Blagojevic: „Herr Schäffner und ich hatten nicht nur ein sehr vertrauensvolles Verhältnis – ich bin auch stets auf dem Laufenden gehalten worden – und bei Rückfragen war unser Bauleiter sogar am Wochenende zu erreichen. Das hat uns jeden Stress während der Bauphase erspart.“

Im März 2018 konnte der Bauherr mit Frau Nicole und den beiden Kindern Lara und Luka ins eigene Haus einziehen. „Mein Vater hat mir immer gesagt, einmal im Leben sollte man ein Haus gebaut haben. Das ist uns geglückt – und dank der guten Betreuung durch Beck Wohnbau hat es sogar richtig Spaß gemacht“, freut sich Blagojevic.

OPTAMASSIVHAUS
Facebook
Google+
Youtube