Familie Schmitz

Wünsche perfekt umgesetzt!

Familie Schmitz hat mit Hausbau Greupner Anfang April 2017 den Spatenstich für ein Massivhaus ganz nach ihren eigenen Wünschen gesetzt. Im November konnte das Traumhaus bereits bezogen werden.

Familie Schmitz war es besonders wichtig, dass sie kein Haus aus dem Katalog bauen, sondern dass ihre zahlreichen individuellen Wünsche berücksichtigt werden konnten. „Wir
hatten unheimlich viele Vorstellungen, wie unser Haus auszusehen hat“, erinnert sich Marina Schmitz, 29. Mit einer langen Liste an Ideen ging die junge Familie auf Hausbau Greupner zu. Die Bauherren waren von dem OPTA Baupartner überzeugt, nachdem sie sich ausgiebig im Internet schlau gemacht hatten, was andere Bauunternehmen boten.

Ein weiterer Vorteil: Der Inhaber, Bernd Greupner, kommt auch aus Region um Mönchengladbach, ganz in der Nähe des Ortes Klinkum, in der das Bauvorhaben umgesetzt werden sollte. Und er arbeitet bei den verschiedenen Gewerken mit Handwerkern aus der Region zusammen, die er kennt und denen er vertraut.

Im April erfolgte der Spatenstich und Familie Schmitz ist zurückblickend erfreut: „Das ging dann alles doch ganz schön schnell.“ Das Wetter passte und nach nur sieben Monaten Bauzeit konnte das alleinstehende Einfamilienhaus im Landhausstil mit 150 Quadratmeter Wohnfläche im November bezogen werden. „Vor allem die zahlreichen individuellen Vorstellungen, wie beispielsweise die Hausfassade mit altem Abbruchklinker zu gestalten,
verschiedene Böden mit speziellen Holzvarianten auszustatten oder seltene Sprossenfenster einzubauen, konnte Herr Greupner perfekt und absolut kostentransparent umsetzen“, freut sich Christoph Schmitz, 30.

Eine gute Hilfestellung bot bei dem gesamten Bauvorhaben auch die OPTA Baubeschreibung, mit der laut Familie Schmitz sämtliche Fragen schon vorab beantwortet werden konnten. Das, sowie die Erfahrung der Firma Hausbau Greupner und die Beratungsqualität von Bernd Greupner speziell überzeugte schließlich rundum. „Wir mussten nichts kontrollieren. Wir wussten: Das läuft, und das hat uns natürlich sehr glücklich gemacht.“

Neben den individuellen Wünschen waren die Bauherren auch sehr zufrieden mit der Auswahl der Handwerker, die an ihrem Traumhaus gearbeitet haben. „Alle Handwerker kamen tatsächlich aus der nächsten Umgebung. Das hat nicht nur die Kommunikation auf der Baustelle wesentlich erleichtert – sondern wir konnten die jeweiligen alteingesessenen Firmen auch für die zukünftige Wartung unseres Hauses behalten. Alles ging Hand in Hand. So wartet beispielsweise das Installationsunternehmen, das unsere Heizung eingebaut hat, diese auch in Zukunft. Wir sind einfach happy!“, freut sich Marina Schmitz.

OPTAMASSIVHAUS
Facebook
Google+
Youtube