Familie Ahrens

OPTA Erlebnis: Familie Ahrens | OPTA Massivhaus„Traumhaus nach Maß“

Als Familie Ahrens aus Berlin nach Baden-Württemberg ins Städtchen Tuttlingen zog, war nach kurzer Zeit klar: Wir brauchen mehr Platz.

Die Wohnung war zwar relativ groß, allerdings bot sie nicht genügend Zimmer. Denn die drei Kinder, die 13-jährige Maria, der 11-jährige Jan und Paul, mit seinen acht Jahren der jüngste Sprössling, wünschten sich ein eigenes Reich. „Wir schauten uns in der Region um und fanden ein schönes Grundstück in Wurmlingen im Riedenstall, einem Neubaugebiet“, erzählt Anna Ahrens.

Der Haken dabei war nur, dass das Grundstück zweigeteilt war: Zwischen dem größeren und kleineren Teil lag das einer anderen Familie.„Also hätten wir uns auf einen Teil bei der Hausplanung beschränken müssen, soll heißen, das neue Heim wäre wieder zu klein ausgefallen.“ Doch Ellen und Roland Müller von der Müller Massivhaus GmbH, von der sich Anna und Thorsten Ahrens beraten ließen, hatte eine „geniale Lösung parat“, schwärmt die 43-jährige Grafikdesignerin. Die Idee der Bauexperten: Warum sich nicht mit der anderen Familie zusammen tun, die Grundstücke anders aufteilen und ein Doppelhaus bauen, das für jede Familie reichlich Platz böte?

Gesagt, getan: „Wir haben uns mit den Nachbarn getroffen, die von dem Vorhaben genauso angetan waren wie wir“, berichtet Anna Ahrens. Und dann ging es direkt mit der Umsetzung los. Geplant wurde allerdings mit nichten ein klassisches Doppelhaus, sondern zwei individuelle Häuser, jedes nach den Bedürfnissen der jeweiligen Familie ausgerichtet.

Im Frühjahr 2010 begann die Bauphase, die, so die dreifache Mutter, zwar eine aufregende Zeit war, doch viel mehr ein spannendes Erlebnis. Denn: „Wir erhielten von unserem Bauträger jede gewünschte Hilfe, und wurden von Herrn und Frau Müller an die Hand genommen. Wir erhielten so viel Unterstützung wie nötig, wurden aber soweit in die einzelnen Bauabschnitte einbezogen, wie wir wollten.“ So seien beispielsweise auch die Einholung sämtlicher Kostenvoranschläge und die Besprechungen mit den Handwerkern von Müller Massivhaus übernommen worden.

„Frau Müller hat uns sogar zu regionalen Anbietern rings um Wurmlingen gefahren, um etwa die Fliesen fürs Bad und die Bodenbeläge fürs gesamte Haus auswählen zu können“, schildert Anna Ahrens. Auf diese Weise habe sie auch Einblick in die einzelnen Handwerksbetriebe bekommen und viele bautechnische Dinge erfahren. Bereits nach einem halben Jahr war das Haus bezugsfertig. „Pünktlich zu Schulbeginn, was mir als Mutter von drei Kindern besonders am Herzenlag“, stellt die 43 Jährige zufrieden fest. Und fährt lebhaft fort: „Das Haus ist traumhaft geworden, alles so, wie wir uns es vorgestellt haben. Jedes Kind hat sein eigenes Zimmer, und mein Mann und ich genießen vor allem die großen Wohnräume.“

Anna Ahrens würde Müller Massivhaus jederzeit Freunden empfehlen, denn die Experten führten ihre Aufgabenschnell, zuverlässig und kompetent aus, und der Beratungsservice sei perfekt. „Man wird durch den Hausbau mit Ellen und Roland Müller und ihrem Team an Erfahrungen reicher und gleichzeitig gelassener“, resümiert die neue  Eigenheimbesitzerin.

Impressionen:

OPTA Erlebnis: Familie Ahrens | OPTA MassivhausOPTA Erlebnis: Familie Ahrens | OPTA MassivhausOPTA Erlebnis: Familie Ahrens | OPTA MassivhausOPTA Erlebnis: Familie Ahrens | OPTA Massivhaus

OPTAMASSIVHAUS
Facebook
Google+
Youtube