Familie Wilhelm

„Ein entspannter Sommer!“

„Bei uns lief alles perfekt nach den vereinbarten Vorgaben. Wenn wir uns mit den Nachbarn ausgetauscht haben, konnten die das oft kaum glauben!“ Halina und Alexander Wilhelm schildern den Bau ihres Hauses als entspanntes Erlebnis.

Viel Platz für die Kinder zu haben – das war der Familie Wilhelm wichtig beim Bau ihrer Doppelhaushälfte in Ailingen-Berg, einer hübschen Gemeinde in der Nähe des Bodensees. Halina, 31, und Alexander, 33, erwarten im Sommer ihr zweites Kind. Daher stand für die Bauherren auch fest, dass sie in ein schlüsselfertiges Haus einziehen wollten. Die Empfehlung eines Nachbarn führte sie zu Brugger & Schön Wohnbau aus Tettnang. Alexander Wilhelm erzählt: „Bereits beim ersten Treffen wurden wir sehr herzlich begrüßt, und Herr Schön hatte schon jede Menge Informationen für uns vorbereitet. Während wir ihm unsere Vorstellungen schilderten, schrieb er alles auf. Wir waren sofort überzeugt, dass wir hier in den richtigen Händen waren und haben uns gar nicht mehr nach anderen Unternehmen erkundigt.“ Gemeinsam wurde das Haus vom Keller bis zum Dachgeschoss geplant. Die junge Familie wünschte sich für ihre Doppelhaushälfte mit 167 Quadratmeter Wohnfläche eine Fußbodenheizung, eine halboffenen Küche – und für die weiteren Zimmer war eine großzügige Raumaufteilung gefragt.

Alexander Wilhelm erinnert sich: „Anfang Juni 2016 konnten wir den Spatenstich feiern und bereits am 17. Dezember sind wir eingezogen.“ Bauleiter Jens Hase war für den Bau verantwortlich, und hat den Bauherren während der Bauphase eine sorglose Zeit bereitet. Während des ganzen Sommers konnten wir – ohne uns Gedanken über das Haus machen zu müssen – ganz entspannt zum Baden gehen“, erinnert sich der Bauherr. Wöchentlich gab es einen Regeltermin, in dem Bauleiter Hase über den aktuellen Stand der Dinge informierte. Für Rückfragen war er ebenfalls schnell und unkompliziert erreichbar. Wilhelm: „Wir waren stets im Zeitplan, und die Handwerker auf der Baustelle, die sämtlich aus der Region kommen, waren zuverlässig und sorgfältig. “ So hatten Halina und Alexander Wilhelm statt Baustress einen entspannten Sommer.

OPTAMASSIVHAUS
Facebook
Google+
Youtube