Familie Wiesenack

Erlebnis_41_2„Sensationell schnell!“

Vier Jahre lang plante Familie Wiesenack ihr Traumhaus, innerhalb von neun Monaten ließ Brugger & Schön den Traum Wirklichkeit werden. Entstanden ist ein sehr individuelles, stilvolles Heim, in das auch die erwachsenen Söhne immer wieder gerne kommen.

Eigentlich hatten sie ein schönes Haus, doch als die beiden ältesten Söhne ausgezogen waren, empfanden es die Eltern als zu groß. „Wir fingen an, Grundrisspläne für ein kleineres Haus zu entwerfen“, erzählt Heinz Wiesenack. Immer wieder tüftelten sie an dem Entwurf herum, verwarfen, zeichneten neu – bis nach vier Jahren das Traumhaus auf dem Papier fertig war. Dann lernte die Familie Brugger & Schön kennen. Sie überreichte dem OPTA Partner die Pläne, dieser verfeinerte und optimierte sie. „Wir waren begeistert“, so der Hausherr. Danach sei alles sehr schnell gegangen: Im November 2011 kauften die Wiesenacks das Grundstück in Tettnang, im Mai 2012 unterzeichneten sie den Vertrag mit Brugger & Schön, am 9. November war Spatenstich, im August 2013 zogen die Eltern mit dem jüngsten Sohn Julian ein.

„Sensationell“, konstatiert der Bauherr begeistert. Auch die Umsetzung der Pläne und Extra-Wünsche seien perfekt gewesen. „Jeden Mittwochmorgen haben wir uns auf der Baustelle getroffen, um Details zu besprechen“, erinnert er sich. Da noch eine Steckdose mehr, hier doch lieber ein anderes Material – alles habe Brugger & Schön problemlos realisiert.

Das Ergebnis ist ein helles, freundliches Heim, in dem sich die Familie Wiesenack pudelwohl fühlt. „Der barrierefreie Eingang an der Nordseite sieht unspektakulär aus“, so Wiesenack, doch nach Süden und Südwesten hin öffnet sich das Haus zum Garten hin mit einer großen, umlaufenden Terrasse inklusive überdachtem Freisitz, bodentiefen Fenstern und einem Erker mit Balkon darauf.

Ein offener Wohn- und Essbereich sowie eine große Küche mit separater Speisekammer dominieren das Erdgeschoss, ein weiteres Zimmer dient als Büro oder Gästezimmer. „Durch die große, gläserne Schiebetür im Wohnzimmer hat man eine herrliche Aussicht auf den Bodensee und Vorarlberg“, schwärmt Heinz Wiesenack. Über eine Holztreppe gelangt man auf eine Empore mit Blick in die Diele, dort im Obergeschoss sind drei Schlafzimmer und ein Bad untergebracht. Ein echtes Traumhaus. Rückblickend sagt der Hausherr: „Die Bauphase war sehr entspannt. Wenn ich noch mal bauen würde, dann wieder mit Brugger & Schön!“

OPTAMASSIVHAUS
Facebook
Google+
Youtube