Familie Schöfferle

„Wir konnten während der Bauphase ruhig schlafen!“

Handwerker aus der Region, eine ausführliche Baubeschreibung und ein straffer Zeitplan waren die Argumente, die Frank Schöfferle überzeugten, sich für seinen OPTA Baupartner Hans Eberhardt Wohnbau zu entscheiden.Familie Schöfferle - OPTA Massivhaus
Manchmal passt einfach alles zusammen. Frank Schöfferle, 46, war bereits seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Baugrundstück im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Als er und seine Frau mit den beiden Söhnen, elf und neun Jahre alt, endlich das passende Grundstück gefunden hatten, fehlte ihnen nur noch der Baupartner für das Traumhaus.

„Wir hatten bereits in der Region Werbung für die OPTA Massivhäuser gesehen. Und nach ersten Gesprächen mit Herrn Häufele von Eberhardt Bau in Ulm-Ermingen waren wir schnell überzeugt“, so der Bauherr. Einerseits waren die ausführliche Baubeschreibung des geplanten Hauses im modernen Cubusstil sowie die zeitliche Flexibilität des Baupartners ausschlaggebend für ihre Entscheidung, die Zusammenarbeit zu suchen.

„Da wir das Grundstück recht kurzfristig erwerben konnten und schnell mit dem Bau starten wollten, hatten wir bei Hans Eberhardt Wohnbau auch großes Glück, dass sie genau zu diesem Zeitpunkt die Kapazitäten zur Verfügung stellen konnten“, so Frank Schöfferle Der Spatenstich fand Ende September 2016 statt, und zehn Monate später, konnte Familie Schöfferle ihr Traumhaus mit knapp
150 Quadratmetern Wohnfläche beziehen. „Das Bauunternehmen hat sich wie vereinbart genau an den Zeitplan gehalten.“

Die Familie konnte während der Bauphase stets ruhig schlafen, da die Verantwortlichen bei OPTA Baupartner Hans Eberhardt Wohnbau stets telefonisch oder zügig per Email zu erreichen waren und so bei allen Herausforderungen schnell Lösungen aufzeigen konnten. Auch die Zusammenarbeit mit den regionalen Handwerkern funktionierte laut Frank Schöfferle prima. „Insgesamt kann man wirklich sagen, dass bei unserem Hausbau alles toll geklappt hat.“

OPTAMASSIVHAUS
Facebook
Google+
Youtube