Familie Lindner

„Optimale Raumnutzung“

Massivhaus Lindner

Für ihren Altersruhesitz im niederbayerischen Kumhausen stand dem Ehepaar Lindner nur ein kleines Grundstück mit 317 Quadratmetern Fläche zur Verfügung. Dank geschickter Planung der Firma Grabmeier Wohnbau entstand hier ein Traumhaus.

Für die Umsetzung individueller Ansprüche beim Hausbau sind OPTA Massivhaus und seine Baupartner die besten Ansprechpartner. Diese Erfahrung machten Doris Lindner, 49, und ihr Mann Ronald, 61, als sie auf der Suche nach einem geeigneten Bauunternehmen waren. „Wir waren zuerst bei drei Fertighausherstellern, aber entweder waren diese gar nicht bereit, unsere Wünsche zu berücksichtigen, oder preislich gab es keinen Unterschied zu einem Massivhaus“, erzählt der Bauherr. So entschied sich das Paar für ein robustes, wertbeständiges Haus in Ziegelbauweise und für die Grabmeier Wohnbau als kompetenten Baupartner.

Familie Lindner
Familie Lindner

Im April 2013 war Spatenstich und bereits am 18. Oktober konnte das Paar einziehen. „Alle unsere Wünsche wurden umgesetzt“, sagt Ronald Lindner zufrieden. Dank eines nur flach geneigten Satteldaches kann auch das Obergeschoss in voller Raumhöhe genutzt werden. Untergebracht sind hier das Schlafzimmer mit separatem Ankleideraum, das Bad und ein Büro. Im Erdgeschoss befinden sich der offene Wohn-, Ess- und Küchenbereich mit einem

Schwedenofen aus Speckstein für heimelige Wärme sowie ein Gäste-WC. Insgesamt sind es stolze 101 Quadratmeter Wohnfläche. „Die Garage wurde direkt an die Südwand des Hauses gebaut, so entstand die L-Form des Gebäudes und eine windgeschützte Terrasse“, freut sich Lindner.

„Es war eine sehr positive Erfahrung“, resümiert er. Jeden Tag war er auf der Baustelle, konnte Fragen gleich mit dem Bauleiter klären, und auch die Abstimmung mit den Handwerkern klappte prima. Im Frühjahr werden er und seine Frau noch den Garten anlegen, dann können sie ihr neues Heim auch mit grüner Aussicht genießen.

OPTAMASSIVHAUS
Facebook
Google+
Youtube