Familie Jürgensen

„Zusammenarbeit in familiärer Atmosphäre“

Gestalterische Freiheit war Familie Jürgensen bei ihrem neuen Eigenheim besonders wichtig. Dank der Kooperationsbereitschaft des Bauunternehmens M. Blöth konnte sie alle Wünsche umsetzen.

Eine L-förmige Treppe aus Beton sollte es sein, die Erd- und Dachgeschoss miteinander verbindet und die der Bauherr selbst mit Eschenholz verkleiden wollte. Kein Problem für die M. Blöth Bauunternehmung. Der OPTA Baupartner für den Landkreis Schwandorf erstellte die Vorrichtung, Silvan Jürgensen brachte das Holz auf den Stufen an und außerdem noch einen eschenhölzernen Handlauf. Auch die begehbare Dusche im Badezimmer des Dachgeschosses, wo auch die beiden Kinder- und das Elternschlafzimmer untergebracht sind, baute der 35-Jährige selbst ein. Die Abstimmung mit dem Bauunternehmen funktionierte perfekt, wie sich der Bauherr erinnert.

OPTA Erlebnis - Familie Jürgensen 3„Wir hatten von Anfang an eine genaue Vorstellung, wie unser Haus einmal aussehen soll“, erzählt der junge Familienvater. Doch es sollte auch finanzierbar bleiben. „Zugegeben, wir haben uns auch erst bei Fertighausanbietern informiert, aber letztendlich hat uns das Rundumpaket von OPTA Massivhaus überzeugt“, sagt Silvan Jürgensen. Ein stabiles Haus, wertbeständig, gut wärmegedämmt, stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis – all diese Vorteile waren ausschlaggebend bei der Wahl des passenden Bauunternehmens.

Das Erdgeschoss wird von einem offenen Wohn-Essbereich mit Küche dominiert, außerdem gibt es noch ein Gästezimmer mit angeschlossenem Bad. Der Bauherr dachte bei der Planung schon an die Zukunft, wenn er einmal alt ist und vielleicht keine Treppen mehr steigen kann: „Der dicke Porenbeton ist so stabil, dass ich ohne Probleme einen Treppenlifter anbringen kann. Oder wenn die Kinder ausgezogen sind, kann ich Wände durchbrechen und die Raumaufteilung ändern“. Seine Frau Melanie, 33, wehrt die Überlegungen lachend ab. „Jetzt sind wir gerade eingezogen, unsere Töchter sind zwei und drei Jahre alt, das hat also noch Zeit“.

OPTA Erlebnis - Familie Jürgensen 4Seit Weihnachten 2014 lebt die Familie in dem Haus in Beratzhausen, einer Gemeinde im schönen Labertal, rund 30 Kilometer nordöstlich von Regensburg. Anfang April 2014 feierten sie den Spatenstich, im Oktober war das neue Eigenheim fertig und die Bauherren konnten peu á peu einziehen. Die Familie hätte sich kein schöneres Geschenk vorstellen können, als diesen ersten Heiligabend in den eigenen vier Wänden. 170 Quadratmeter Wohnfläche bieten viel Platz für die ganze Familie. Dank einer Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach bleiben jedoch die Energiekosten fürs Heizen niedrig.

Während der gesamten Bauphase fühlten sich die Jürgensens gut aufgehoben beim Bauunternehmen Blöth. „Die familiäre Atmosphäre hat uns am besten gefallen“, betont Silvan. Es sei wichtig, dass man sich bei einem so großen Projekt wohl fühlt bei der Firma, mit der man tagtäglich zu tun hat. Stets habe der OPTA Baupartner ein offenes Ohr für seine Anliegen gefunden und mit guten Ideen schwierige Situationen gemeistert.

OPTA Erlebnis - Familie Jürgensen 2Im Sommer steht die Fertigstellung der Außenanlagen auf dem Programm. Bisher hat der Bauherr nur eine grobe Vorstellung für das Fundament der Südwest-Terrasse, die Garage ist erst im kommenden Jahr geplant. Was uns bei OPTA auch so gut gefällt ist, dass wir mit der Firma Blöth auch in den nächsten Jahren einen vertrauenswürdigen, zuverlässigen Ansprechpartner haben, falls wir Änderungen vornehmen möchten“, sagt der Bauherr.

OPTAMASSIVHAUS
Facebook
Google+
Youtube