Barbara und Christoph Rauch

„Träume verwirklicht“

Maßgeschneidert auf die eigenen Bedürfnisse ließen sich Barbara und Christoph Rauch vom OPTA Baupartner Ritzer Hausbau ihr schlüsselfertiges Traumhaus in Gauting bauen.

Umgeben von einem wunderschönen, großen Garten mit altem Baumbestand fühlt sich das Paar schon seit über einem Jahr in seinem neuen, 180 Quadratmeter großen Heim wohl. Außen schlichte Eleganz, innen raffinierte Details: Jeder Zentimeter wurde hier gründlich durchdacht.

Ein Durchsichtkamin dient als Raumteiler zwischen dem offenem Wohn- und Essbereich im Erdgeschoss, ein Wäscheabwurfschacht vom Schlafzimmer im Obergeschoss bis hinunter in den kellergelegenen Waschraum sorgt dafür, dass die Socken nun immer an der richtigen Stelle landen.

Familie Rauch„Alle unsere Wünsche hat Ritzer Hausbau wunderbar umgesetzt“, freut sich die Hausherrin. Eine besondere Konstruktion war beispielsweise im Keller notwendig. Hier musste im hinteren Teil der Estrich unterbrochen werden, damit die Wärme der Fußbodenheizung nicht die edlen Tropfen im Weinkeller verdirbt. Für eine energie- und kostensparende Wärmeversorgung wählte die Familie eine Luft-Wärmepumpe mit Lüftungssystem. Später soll eventuell noch mit einer Solaranlage für die Warmwasseraufbereitung nachgerüstet werden.

„Wir waren wirklich sehr zufrieden mit der Beratung und Ausführung“, so die Bauherrin. Wenn einmal etwas nicht wie geplant lief, habe ein Anruf genügt und Herr Ritzer sei sofort gekommen, um alles in Ordnung zu bringen. „Ein sehr positives Bauerlebnis“, sind sich die Bauherren einig. Jetzt freut sich das Paar darauf, den Sommer im schönen Garten genießen zu können.

 

OPTAMASSIVHAUS
Facebook
Google+
Youtube